Klassiker in leichter Sprache
- den Text besser verstehen
- den Text besser verstehen
Was sind Bücher in leichter Sprache?
Leichte Sprache hilft beim Lesen und Verstehen. Das Buch eignet sich zum Beispiel für Menschen mit Lern- und Leseschwierigkeiten oder um die deutsche Sprache zu lernen (Niveau A1). Wir schreiben nach den Regeln für leichte Sprache. Diese Buchserie ist für alle, die einfache Texte mögen.
| Buchtitel | Autor/in | ISBN ebook Nummer anklicken! | ISBN Print |
Alice im Wunderland | Lewis Carroll | ebook: 978-3-7546-4766-0 | Print: 978-3-7592-3446-9 |
Das Gespenst von Canterville | Oscar Wilde | ebook: 978-3-8194-0529-7 | Print: 978-3-8194-0530-3 |
Der Schimmelreiter | Theodor Storm | ebook: 978-3-8194-1074-1 | Print: 978-3-8194-1076-5 |
Der kleine Prinz | Antoine de Saint-Exupéry | ebook: 978-3-7592-9367-1 | |
Die Judenbuche | Annette von Droste-Hülshoff | ebook: 978-3-8194-0532-7 | Print: 978-3-8194-0533-4 |
Die verlorene Welt | Arthur Conan Doyle | Print: 978-3-8194-1078-9 | |
Die Verwandlung | Franz Kafka | ebook: 978-3-7592-9650-4 | Print: 978-3-7592-9651-1 |
Die Zeitmaschine | H.G. Wells | ebook: 978-3-8194-0092-6 | Print: 978-3-8194-0124-4 |
Eine Weihnachtsgeschichte | Charles Dickens | ||
Heidi | Johanna Spyri | ebook: 978-3-7592-9965-9 | Print: 978-3-7592-9966-6 |
Kleider machen Leute | Gottfried Keller | ||
Märchensammlung 1 | Gebrüder Grimm | ebook: 978-3-8194-0345-3 | Print: 978-3-8194-0346-0 |
Märchensammlung 2 | Gebrüder Grimm | ebook: 978-3-8194-0211-1 | Print: 978-3-7592-7642-2 |
Märchensammlung 3 | Gebrüder Grimm | ebook: 978-3-8194-0361-3 | Print: 978-3-8194-0362-0 |
Reise um die Erde in 80 Tagen | Jules Verne | ebook: 978-3-7546-7391-1 | Print: 978-3-7592-7311-6 |
Reise zum Mittelpunkt der Erde | Jules Verne | ebook: 978-3-8194-4992-5 | Print: 978-3-8194-4993-2 |
Robinson Crusoe | Daniel Defoe | ebook: 978-3-7592-9369-5 | Print: 978-3-7592-9370-1 |
Schachnovelle | Stefan Zweig | ebook: 978-3-7592-0135-5 | Print: 978-3-7592-0549-0 |
"Trotz allem ist mein Onkel ein wahrer Gelehrter. Er vereint das Talent eines Geologen mit dem Auge eines Mineralogen. Er kann jedes Metall in eine der bekannten Kategorien einordnen."
Reise zum Mittelpunkt der Erde, Jules Verne